Mitglied werden

Gourmet Dresden 2002

1. Dezember 2002 

Auf der GOURMET DRESDEN 2002 präsentierte der Verein Dresdner Köche 1872 e.V. an drei Tagen mit einem eigenen Messestand Kulinarisches aus dem Wok– nicht nur aus der fernöstlichen Küche – zum Probieren und Nachmachen. Interessante Rezeptideen mit regionalen Produkten zeigten, dass der Wok seinen Ursprung zwar in Asien hatte, heute aber den Siegeszug weltweit geschafft hat und dass auch die zubereiteten Gerichte dadurch geprägt wurden. Ob herbstliches Gemüsekompott mit Kürbis oder Pasta mit Pesto, der Wok besticht durch seine schnelle und schonende Zubereitung.
Auch in diesem Jahr eröffnete der Verein die Kocharena am Freitag 12.00 Uhr. Wo sonst stündlich die ganz Großen aus der Dresdner Gastronomieszene ihr Können präsentieren, hat der prämierte Hobby-Koch Christoph Ziesche unter Regie des Vereins ein Menü für die Besucher gezaubert, das begeisterte.