Mitglied werden

Matjesfahrt nach Amsterdam

6. April 2003 - 8. April 2003 

Ein Highlight der besonderen Art war die Matjesfahrt nach Amsterdam. Dank der Einladung durch die Deutsche See Fischmanufaktur und der perfekten Organisation durch den Dresdner Niederlassungsleiter Herrn Wolfgang Müller konnten Mitglieder des Vereins und weitere Partner der Deutschen See vom 6.-8. April 2003 die Matjes-Produktion des Unternehmens Ouwehand in Katwijk besuchen. Neben vielen interessanten Informationen zum Matjes gab es aber auch Gelegenheit, einige Sehenswürdigkeiten von Amsterdam zu besichtigen und bei einer Grachtenfahrt das besondere Flair der Stadt zu bewundern. Natürlich darf in Holland der Käse nicht fehlen. In der Käserei „Allei“ gab's Wissenswertes zum Käse und natürlich auch Gelegenheit zum Verkosten.
Vielen Dank an die Deutsche See Fischmanufaktur und besonders an Herrn Müller für dieses tolle Event.