Mitglied werden

Laurentiustag 2008 vom 15. bis 17.08. in Wiesbaden und Mainz

15. August 2008 - 17. August 2008 

Die Mitglieder der Wiesbadener und Mainzer Köchevereine gestalteten den 23. Laurentiustag zu einem interessanten Event. Vielen Dank an die Kollegen beider Vereine sowie an alle Sponsoren und Helfer.
3 Mitglieder unseres Vereins fuhren gemeinsam mit den Kollegen aus Görlitz im Bus nach Wiesbaden und genossen das angebotene Programm mit Eröffnungsabend, Umzug und  Galaabend. Das Treffen mit Freunden und Kollegen in ungezwungener Runde ist immer wieder  ein tolles Erlebnis und außerdem Gelegenheit, in geselliger Runde zu feiern. 
Der traditionelle Umzug  bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt mit anschließendem ökumenischen Festgottesdienst war wieder eine tolles Erlebnis und sicher eine Ereignis der besonderer Art für die Wiesbadener.  Dann auf zum Freudenberg - Der Outdoor Cooking Wettbewerb war aber nur eines der sinnlichen Erlebnisse hier. Ebenfalls sehr interessant- das Erleben mit allen Sinnen im Schloss Freudenberg. Licht, Klang, Geschmack, Gefühl - alles war dabei, kaum zu beschreiben. Man muss es selbst erlebt haben. Eine tolle Idee, die viel Spaß gemacht hat.
Der ZDF  Fernsehgarten war sicher für viele ein besonderer Höhepunkt mit einer Menge interessanter Eindrücke vom Ablauf einer Fernsehsendung, zeigte aber auch, dass es richtige harte Arbeit ist.
Herzlichen Dank an die Kollegen aus Wiesbaden und Mainz für die schönen Tage. Herzlichen Dank an die EDEKA C+C für die hervorragende Bewirtung während der An- und Abreise und die Bereitstellung des Busses.